Das Ende meiner Ehe stürzte mich in eine Krise, deren Bewältigung mich in intensiven Kontakt mit Psychotherapie für Paare/Familien und Selbsterfahrungs/ Supervisionsgruppen brachte.

Mein zweites Berufsleben begann 2007 mit dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung zum diplomierten Familienberater und Konfliktberater / Mediator an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie (WIAP), einem großen Ausbildungsinstitut für ärztliche Psychotherapie.
Deren Ansatz in der Konfliktberatung basiert auf der Positiven Psychotherapie.

Ich will aus der Erfahrung eines erfüllten Lebens heraus mit den Mitteln von "Positiver Psychotherapie" und "Gewaltfreier Kommunikation" Menschen helfen, ihre Konflikte als Chance zu begreifen.

Dr. Franz Birke

 

< zurück
home beratungsangebot methoden ablauf über mich kontakt