Entspannung durch Loslassen : Klang- Meditation

Dass Töne und Klänge heilsame Wirkung haben, wussten schon die alten Kulturvölker. Wenn wir uns mit Hilfe von Klängen und Tönen in einen Zustand der Entspannung versetzen, hat dies eine natürlich heilsame Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Durch die Tiefenentspannung können wir häufig einen meditativen Zustand erreichen.
Sehr bequem ist es, sich von Musik und Klängen sanft "berieseln" zu lassen.
Für die heilsame Wirkung von Klängen nutzen wir Klangschalen und Monochord.


Phantasiereisen

Bei der Phantasiereise (häufig auch Traumreise genannt) begibt man sich auf eine gedankliche Reise, bei der man bewusst in eine möglichst vertraute, angenehme Situation gebracht wird.
Bei der Phantasiereise sind den Themen keine Grenzen gesetzt.
Vor jeder Phantasiereise nimmt sich der "Reisende" aus der Alltags- oder Stresssituation heraus und lenkt bewusst seine Aufmerksamkeit auf seinen Körper. Sie lassen sich in die Geschichte "entführen", die langsam und mit ruhiger Stimme vorgelesen wird. Danach wird der "Reisende" sanft in das Hier und Jetzt zurückgeholt und wieder aktiviert.


< zurück
home beratungsangebot methoden ablauf über mich kontakt