Über mich

Ich bin 1946 geboren und habe 3 Kinder im Alter von 25, 33 und 41 Jahren.
Seit 6 Jahren bin ich schon zweifacher Opa.
Nach dem Studium der Biochemie in Tübingen habe ich im Fach Immunologie
promoviert.
Mein erstes Berufsleben habe ich als Forscher in der Findung und Entwicklung
neuer Arzneimittel ( u.a. Psychopharmaka) bei einer großen deutschen
Pharmafirma verbracht.
Hier habe ich hautnah die nicht nur stimulierende Dynamik bei der Arbeit in verschiedenen Gruppierungen erlebt. Auch alle Sorgen und Ängste um Job-Sicherheit und Karriere, um Mitarbeiter-Chef Verhältnisse und Mitarbeiterführung sowie um die Abgrenzung von Privat/ Arbeitsleben und vielem mehr .
Hier kam ich in den Genuss von Schulungen und Ausbildung für Management, Mitarbeiterführung und Selbsterkennntnis/Selbstdarstellung und entdeckte mein brennendes Interesse an dieser Welt.

weiter >
home beratungsangebot methoden ablauf über mich kontakt